Neues aus dem CVJM Sachsen

So verlief das 27. Mitternachts Volleyballturnier 2024

Auch dieses Jahr konnten wir hochmotiviert in die Vorbereitungen des CVJM-Mitternachts-Volleyball-Turnier gehen. Hierzu trifft sich jedes Jahr Anfang September die CVJM-Sport-AG, welche aus ganz Sachsen und dem CVJM-Schlesische Oberlausitz besteht. Herzlich Willkommen September 2024.

Noch vor dem Turniertag konnten wir diversen Mannschaften aus dem Raum Dresden noch einen Startplatz vergeben, denn viele (>10) Teams mussten krankheitsbedingt absagen. So waren wir froh und dankbar, dass wir mit der Warteliste aus dem fast vollen schöpfen konnten. Herzlichen Dank fürs warten und bereithalten.

Zur Turniereröffnung hat uns Stephan Wilczek (Bezirksjugendwart) aus der Evangelischen Jugend in Dresden eine Aufschlag-Andacht mitgebracht. Wir hielten kurz inne und hörten das nicht nur im Volleyball der Aufschlag für den Spiel beginnt notwendig ist sondern das uns Gott mit dem Licht und der Weihnachtsfreude – die Geburt Jesus – einen wunderbaren Aufschlag; Startpunkt für unser Leben gibt. Dieses Vertrauen gibt Gott uns mit seinem Aufschlag der Advents- und Weihnachtsfreude.

Im Anschluss starteten wir mit 11 Teams im Leitungsbereich und 35 Teams im Hobbybereich. Jetzt konnte ausreichend gespielt werden. Immer wieder schön zu sehen, dass es so viele verrückte Volleyballer gibt, die sich so eine Nacht in einer Sporthalle mitmachen.Wir spielten im Hobbybereich mit 2x 6 min und so war ab Anpfiff die Konzentration, die Motivation und die Bewegung aufs Spielfeld zu bringen. Dem einen Team gelang dies deutlich besser und dem anderen Team nicht so ;).

Ab ca. 1:30 Uhr gingen wir in die Zwischenrunden und so kämpfte so mancher Spieler nicht nur um Punkte für sein Team, sondern auch gegen die eigene Müdigkeit. Hier benötigten so manche Spieler Motivierende Sprüche von der Seitenlinie: Du lahme Ente mach was draus.

Danke an den CVJM Dresden, welche uns mit einem wunderbaren und reichhaltigen Imbiss durch die Nacht begleitete und auch reichlich Kaffee und Süße-Leckereien dabei hatte. So könnten die längeren Pause gut zum Snacken und Schnacken genutzt werden.

Das Leistungsniveau im Leistungsbereich war gemischt gut und für jede Mannschaft etwas dabei.Es hat einfach Spaß gemacht euch zu zuschauen. Viele Spiele wurden erst mit dem Tiebreak im 3. Satz entschieden. Gegen 5:45 Uhr standen dann im Sieger im Leitungsturnier und Hobbyturnier fest Herzlichen Glückwunsch.

So ganz spurlos ging für einige diese Volleyball-Nacht nicht vorüber, denn wir mussten einige Ice-Packs ausgeben, um Verstauchte Fußgelenke bzw. eine Nasenverletzung zu versorgen. Hier allen Verletzten gute Besserung, Gottes Segen und kommt schnell wieder auf die Beine.

Zur Siegerehrung 6:00 Uhr kamen (fast) alle Mannschaften nochmal zusammen. Aus der Tradition des Nikolausturniers hat uns der Nikolaus Nelly für jedes Team wunderbare Süßigkeiten vorbeigebracht. Herzlichen Dank.

Wir wünschen euch eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Weiter viel Freude beim Volleyball spielen und auf ein neues Mitternachtsturnier 2024 freut sich eure AG Sportgruppe des CVJM Sachsen.