News

Neues aus dem CVJM Sachsen

An(ge)dacht - Impulse zum Monatsspruch

Was verbinde ich mit „Schnell" oder „Langsam"? Ich selbst empfinde das Wort Schnell als eher positiv, z.B.: „… das habe ich schnell noch erledigt" und das Wort Langsam als eher negativ: „… auf der Autobahn ging es sehr lan...
Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder. Sprüche 16,24Neulich habe ich zu einer Sitzung ein Glas mit ganz frischem Bienenhonig geschenkt bekommen. Damit kann man mir eine echte Freude mac...
Monatsspruch für Mai: Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. 2. Samuel 7,22„Nichts ist so beständig, wie der Wandel" – eine sehr alte Weisheit, die aber wie die Faust aufs Auge auch in unsere heutige Zeit passt. Neb...
Monatsspruch April:Jesus Christus spricht: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Matthäus 28,20Jesus ist mit seinen Jüngern ein letztes Mal sichtbar und fühlbar zusammen und er verabschiedet sich mit ermutig...
Monatsspruch März 2019:Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu und dient ihm allein. 1. Samuel 7,3Was für ein wegweisendes Wort von dem Prophetenjunge Samuel an das Volk Israel. Doch wie ist es zu verstehen?Das Volk Israel hatte s...
Monatsspruch Februar 2019:Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.Römer 8,18Mir geht es gut. Oftmals denken nicht nur andere, dass es mir ...
Monatsspruch für Dezember:Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut. Matthäus 2,10Es gibt verschiedene Zeichen im Alltag, die Freude auslösen. Manchmal reicht eine grüne Ampel, oder ein liebevolles Geburtstagsgeschenk, ein...
Monatsspruch für November: „Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann." Offenbarung 21,2 Mit dem Reformationstag enden eine sonnen...
Monatsspruch für September: „Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende." Prediger 3,11 Kürz...
Monatsspruch für Oktober:„Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen."Psalm 38,10„Stell dir vor es gibt keinen Himmel. Es ist einfach, wenn du es versuchst. Keine Hölle unter uns, über uns n...
Monatsspruch für August: „Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." 1. Johannes 4,16 Liebe – jeder von uns sehnt sich nach diesem wertvollen Angenommensein. Kleine Kinder versuchen oft, d...