Lasst es sprudeln!

Der Einladung zum Frauenwochenende im Freizeitheim Röhrsdorfer Park, Chemnitz, folgten in diesem Jahr 32 Frauen - eine tolle Gemeinschaft aus Neulingen und „Wiederholungstätern". Das Thema „Quellfrisches in meinem Leben" wurde mit Gesang, Bibelarbeiten, inspirierenden Symbolen, liebevollen Aufmerksamkeiten und praktischen Vertiefungen belebt. Vom Gleichnis des vierfachen Ackers, der Karte der Befindlichkeiten über Wüstenzeiten innerer und äußerer Dürre führte der Weg bis zur Oase, hier fand sich jede von uns angesprochen. Besonders berührt hat uns die Übung des „hörenden Gebetes" sowie ein Vortrag zum quellfrischen segensreichen Wirken des Domus Rumänienhilfe e.V.
Unsere Leiterinnen Sibylle und Lysann werden nach dem von ihnen so intensiv vorbereiteten und engagiert durchgeführten Wochenende sicher etwas Erholung brauchen – wir Teilnehmerinnen fuhren gestärkt und erfrischt nach Hause und versuchen, einige Tropfen in unser Gemeindeleben und den Alltag fließen zu lassen.

Gerlind Fiedler

Aus der Herzen der Frauen, nach dem Wochenende:
„Ausgelaugt bin ich angereist, erfrischt fahre ich wieder."
„Von Beginn an habe ich mich angenommen gefühlt, schon die Türschilder und dann die vielen Kleinigkeiten, vielen Dank!"
„Das Wochenende war wie ein Kurzurlaub für mich."

„Im Hauskreis wurde uns das „Hörende Gebet" wichtig. Hier bekam ich gleich Anleitung und wertvolle Praxis."
"Ich habe viel Input mitgenommen, den werde ich Zuhause nochmal in Ruhe durchgehen."
"Das Thema in der Kleingruppe „Quellfrisches in der Ehe" hat mir viel gegeben."