1. Online-Hauptversammlung

Das hat es in der dreißigjährigen Geschichte des CVJM Sachsen noch nicht gegeben, aber ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Ideen. Nicht, dass künftig alle Hauptversammlungen als Videokonferenzen durchgeführt werden sollten, aber wenn 20- bis 90-jährige über die elektronischen Medien fröhlich miteinander kommunizieren und Beschlüsse fassen, wird die Dynamik unseres Jugendverbandes so richtig deutlich. Wir freuen uns über diese neuen Formen des Miteinanders. So wird deutlich, dass wir persönlich, aber auch online "Gemeinsam unterwegs" sein können, um die frohe Botschaft unseres Herrn Jesus Christus auszubreiten.

In seinem Impulsreferat wünschte Matthias Kaden uns Delegierten u.a. Weisheit für gegenwärtig notwendige Entscheidungen und ermutigte uns, fröhlich auch in den Herausforderungen der Gegenwart zu leben und als CVJM-Familie weiter gemeinsam unterwegs zu sein.

Besonders geprägt war unsere Hauptversammlung am 7.11.2020 von der Wahl neuer Mitglieder von Vorstand und Beirat. Mit großen Mehrheiten gewählt wurden als Vorsitzender Thilo H. Blei (Plauen), als stellvertretende Vorsitzende Maxi Gütter (Pegau), als Schatzmeister Clemens Kämpf und als Beisitzer Samuel Förster.
Wir wünschen allen Mitgliedern der beiden Leitungsgremien den reichen Segen unseres Herrn und Mut für alle notwendigen Entscheidungen.

Emotionale Höhepunkte der Hauptversammlung waren natürlich die verschiedenen Verabschiedungen langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter wie Ralf Gotter, Tobias Dick und Markus Baldauf sowie unseres Sportreferenten Renee Rock.
Wir freuen uns aber auch, dass Albrecht Kaul, Wolfgang Freitag und Ralf Gotter als Ehrenmitglieder in unseren CVJM Sachsen aufgenommen wurden.

Gestärkt durch die Online-Gemeinschaft schauen wir trotz mancher Herausforderung der kommenden Zeit zuversichtlich auf das neue „CVJM-Sachsen-Jahr" und wünschen uns dennoch das CVJM-Schiff als Tagungsort für unsere nächste Versammlung dieser Art.