Platz für Verlierer & Gewinner

Arbeitskreis für Sport – Arbeitsgruppe Volleyball

Volleyball-Team

In der AG Volleyball gibt es ein Vorbereitungsteam aus ganz Sachsen, welchen das Evangelium und der Sport am Herzen liegen.
2-mal im Jahr besprechen wir verschiedene Anliegen aus der christlichen Volleyballarbeit in Sachsen. Wir planen Turniere, besprechen eventuelle Regeländerungen des DVV (Deutscher Volleyball Verband) und geben diese an alle CVJMs und Kirchgemeinden weiter.
Der Arbeitskreis unterstützt Jugendgruppen und Gemeinden bei der Durchführung von Turnieren und steht für Fragen rund um den Volleyball zur Verfügung.
Unser Highlight und Abschluss des Jahres ist das Mitternachtsturnier des CVJM Sachsen in Dresden.

Unser Referent für sportmissionarische Arbeit, Thomas Seidel, leitet den Arbeitskreis. Er verantwortet die Sachsenmeisterschaft der evangelischen Jugend in Sachsen, das Mitternachtsturnier des CVJM und ist Ansprechpartner für alle Jugendwarte in Sachsen.
Gerne könnt ihr ihn auch in eure Gemeinde einladen und einen etwas anderen Gottesdienst oder Jugendstunde mit ihm veranstalten.
Der Arbeitskreis Volleyball freut sich auch über Zuwachs. Wenn du begeisterter Volleyballer oder Volleyballerin bist und auch das Evangelium weitersagen möchtest, dann bis du bei uns herzlich willkommen!

Reglement im Volleyball

Volleyball-Regeln für den Hobbybereich (PDF)

allgemeine Spielplanvorlagen (PDF)

Spielordnung Volleyball für die Sachsenmeisterschaft, gültig ab 16.09.2020 (PDF)